Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

188

Date: 2008-01-20
Subject: Männer Aktive 1, 5. Landesliga-Spieltag
Ort: Riedlingen
From: Michael Bayer
Ueberschrift: Tabellenplatz gehalten!

Punktekonto ausgebaut - Abstieg kein Thema mehr. Dieses Fazit können wir nach unserem vorletzten Spieltag ziehen.
Letzten Sonntag bestritten wir unseren 5. Spieltag zum ersten Mal in Riedlingen. Das erste Spiel fand auch gleich gegen den Ausrichter statt. Durch Sicherheit in der Ballführung lagen wir im ersten Satz auch nach wenigen Minuten mit 5 Bällen vorne.
Leider haben wir nicht mit der Willensstärke unseres Gegners gerechnet und verloren doch noch knapp mit 11:9 Bällen.
Der 2. Satz und somit auch das Spiel, ging ebenfalls zugunsten des TSV Riedlingen aus (11:7).
Gegen den TSV Ebingen ging durch wenig Eigenfehler und eine absolut sichere Spielweise auf allen Positionen gleich der erste Satz (9:11) auf unser Konto. Auch den zweiten Satz konnten wir mit Hilfe eines taktischen Spielzuges am Schluss des Spieles für uns entscheiden (8:11).

Es spielten: Michael Bayer, Marc Geis, Martin Missel, Markus Schnalke und Alexander und Benjamin Thomas.