Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

185

Date: 2008-01-12
Subject: D-Jugend (m), Zwischenrunde zu Württ. Meisterschaft
Ort: Grafenau
From: Markus Schnalke
Ueberschrift: Es hat nicht ganz gereicht

Beim dritten Spieltag (Zwischenrunde) der D-Jugend in Grafenau am vergangenen Samstag konnten unsere D-Jugend-Jungs leider nicht genügend Siege einfahren um sich für die Württembergische Meisterschaft zu qualifizieren.
Hätten wir ein weiteres Spiel gewonnen, dann wären wir sehr wahrscheinlich weiter gewesen. Als Viertplazierter fahren wir nun zur Landesmeisterschaft und streben dort natürlich den Titel an.

Bei der Zwischenrunde wird lediglich entschieden, wer zur Württembergischen (die ersten Drei) und wer zur Landesmeisterschaft (die anderen Drei) fährt. Somit war unser Ziel klar: mindestens drei Spiele gewinnen, und so zu den vorderen drei Mannschaften zu gehören, die weiter kommen. Leider hat's nicht ganz gereicht!

Die geplanten Siege gegen Biberach (26:16) und Grafenau2 (24:17) konnten klar gemacht werden. Gegen Rosswälden (16:32) und Grafenau1 (12:19) war dagegen nichts drin. Im entscheidenden Spiel gegen das Team aus Böblingen fehlte nicht viel, doch immer wieder waren uns die Gegner einen Schritt voraus. So sehr wir uns auch anstrengten, es half nichts. Mit knappen 18:22 verloren wir dieses harte Spiel und hatten damit unsere Chancen auf die Württembergische verspielt.

Man darf dieses Ergebnis aber auch nicht zu tragisch sehen, denn in der Landesmeisterschaft (26.Januar) haben wir nun dafür die realistische Chance ganz vorne mitzuspielen. Dort werden wir erneut auf Biberach und Grafenau2 treffen, und außerdem auf drei Teams der anderen Zwischenrunde. Am 26. Januar wird sich dann zeigen, wer die siebtbeste Mannschaft in Württemberg ist, und wir werden unser bestes tun, dass wir es werden.

Für den TSV spielten: Jeremias Glöggler, Dominik Hahn, Maximilian Kleber, Phillip Pscheidl, Leonardo und Marvin Schuster.