Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

176

Date: 2007-10-21
Subject: Alle Jugendteams, Biberacher Faustball-Meeting 2007
Ort: Biberach
From: Thomas Glöggler
Ueberschrift: Biberacher Faustball-Meeting 2007

Gold und Bronze lieb ich sehr...
Etwas frei nach dem Motto des beliebten Volksliedes spielten die Jugendmannschaften des TSV beim Turnier in Biberach.
Die B-Jugend erreichte einen hervorragenden 3. Platz, wobei sogar einige A-Jugendmannschaften geschlagen wurden. Nur der TSV Unterpfaffenhofen, immerhin Bayernmeister, verhinderte im Halbfinale den großen Triumph eines Finaleinzugs.
Die D-Jugend-Mädchen, die zum ersten Mal als Fünferteam spielten und dazu auch noch ersatzgeschwächt antraten, mussten Lehrgeld bezahlen und wurden Letzter, was die gezeigte Leistung aber nicht schmälern soll. Einsatz und Siegeswille war gegen fast lauter eingespielte Bubenmann- schaften uneingeschränkt vorhanden.
Das männliche D-Jugendteam konnte die zwei Spielerabgänge ausgleichen und knüpfte nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen an. Wieder zeigte es das bewährt gute Zusammenspiel und setzte seine Siegesserie fort - Zitat: "Heute spielten wir noch gemeiner als sonst !". Ungeschlagen und mit teilweise hohen Siegen deklassierte sie das gesamte Teilnehmerfeld und wurde überlegen Turniersieger.
So konnten die TSV-Teams nicht nur die inzwischen schon berühmten Biberacher Plüschbiber für jede/n Spieler/in, sondern auch Bronze- und Goldmedaillen und einen Pokal mit nach Hause nehmen.