Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

157

Date: 2007-02-10
Subject: D-Jugend, Landesmeisterschaft (4. Spieltag)
Ort: Stammheim
From: markus schnalke
Ueberschrift: Bronze für Westerstetten

Mit einem guten dritten Platz bei der Landesmeisterschaft beendete die D-Jugend die diesjährige Hallensaison. An diesem Tag wäre nur mit viel Glück mehr drin gewesen und im Bezug auf die komplette Spielrunde bleibt ebenfalls ein deutlich positives Gesamtbild stehen.


Der Samstag in Stuttgart-Stammheim begann für uns mit einem Sieg und einer Niederlage in der Gruppe.
Als Gruppenzweiter trafen wir im Halbfinale auf die klar
stärkeren Stammheimer. Dass wir nur mit fünf Bällen unterlagen war schon eine super Leistung.
Unser anschließendes Spiel gegen Biberach um Platz drei verlief dagegen recht unspektakulär und bescherte uns die Bronze-Medaillen.

Im Finale zeigte das schwachstellenlose Stammheimer Team schon fast C-Jugend-Faustball. Den Freibergern -selbst eine gute Mannschaft- blieb keine Chance.
Platz fünf machte Rosswälden gegen Salmbach klar.

unsere Spiele:
Westerstetten - Rosswälden 23:22
Westerstetten - Freiberg 19:25
Westerstetten - Stammheim 14:19
Westerstetten - Biberach 21:17


Mit lauter Siegen in der Vorrunde, nur fünf Niederlagen insgesamt und einer durchweg guten Leistung brauchen sich unsere D-Jugendspieler keineswegs verstecken. Sie haben gezeigt was sie können und das in erstaunlich konstanter Weise! Auch der Teamgedanke und die Kameradschaft
hat sich sehr gut weiterentwickelt.

Von Seiten der Trainer ein ganz großes Lob an das Team! Weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg.

Unser Bronze-Team, das sind:
Aaron & Jeremias Glöggler, Dominik Hahn, Maximilian Kleber, Diandra Mader, Steffen Ott, Phillip Pscheidl und Marvin und Leonardo Schuster.