145

Date: 2006-09-09
Subject: Alle Mannschaften, Mitternachtsturnier und Weinfest
Ort: Westerstetten
From: Thomas Glöggler
Ueberschrift: Tolles Turnier und noch tolleres Fest !

Einen Riesenspaß hatten am vergangenen Samstag nicht nur die Akteure des 2. Westerstetter Mitternachtsturniers, sondern auch die Zuschauer und die Gäste beim Weinfest. Trotz vorherbstlicher Temperaturen fanden sich viele ein, um den Spielen zuzuschauen und in den beheizten Zelten ein Viertele zu schlotzen. Zwischendurch ging sogar der Vorrat aus, konnte jedoch schnell mit Nachschub ausgeglichen werden, so dass die – für manche lange – Nacht abgedeckt werden konnte. Mit der internationalen Weinauswahl wurde jedoch jeder Geschmack getroffen, jeder fand sein „Lieblingströpfchen“. Die extra installierten Terrassen-Heizstrahler vermittelten sogar im Freien ein gewisses „Urlaubsflair“. Das Faustballturnier wurde nicht nur dadurch belebt, dass es die eine oder andere Überraschung gab, sondern vor allem durch das wieder mal sehr lustige Outfit unserer Gäste aus dem Saarland. Als Putzfrauen mit Schürze und Kopftuch verkleidet versuchten sie den Gegner durcheinander zu bringen, was jedoch nicht immer gelang. Lobenswert war die erstmalige Teilnahme unserer Frauen- und der B-Jugendmannschaft, die einfach Erfahrung sammeln wollten. Nach dem Turniersieg der Mannschaft Missel-Mix, verstärkt durch eine ehemalige Frauenbundesliga-spielerin fand mit etwas Verspätung die Siegerehrung statt, bevor es auch für die Aktiven ins Zelt zum Feiern ging. Die
1. Westerstetter Frisbee-Meisterschaft war noch etwas zurückhaltend besetzt, immerhin stritten aber ca. 30 Jugendliche und Kinder um den Titel.
Nachdem sich für das nächste Jahr Gäste aus der Schweiz angekündigt haben, laufen die Planungen (mehrere „Überraschungen“ sind schon vorgesehen !) für das
„3. Internationale Faustball-Mitternachtsturnier“ mit Weinfest schon auf Hochtouren - auf jeden Fall darf man gespannt darauf sein, wie „unsere Saarländer“ dann aussehen werden.
Endstand Turnier:
1.)Missel-Mix
2.)SF Illerrieden 1
3.)TSV Westerstetten 1
4.)SF Illerrieden 2
5.)SF Dornstadt
6.)TSV Schwalbach (Saarland)
7.)FC Burlafingen
8.)TSV Westerstetten Frauen
9.)TSV Westerstetten B-Jugend

An dieser Stelle möchten wir uns nicht nur bei den vielen Gästen bedanken, sondern auch bei den zahlreichen Helfern und Freunden, die uns teilweise sehr großzügig mit Material, technischer Ausstattung oder Turnierpreisen unterstützt haben und hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr darauf bauen können, so dass das Mitternachtsturnier/Weinfest 2007 wieder ein rundum gelungenes Fest werden wird.