129

Date: 2006-01-21
Subject: D-Jugend, BZM 1.Spieltag
Ort: Erlenmoos
From: markus schnalke
Ueberschrift: Bezirksmeisterschaft 1.Spieltag

Am vergangenen Samstag fand der erste Spieltag der Bezirksmeisterschaft in Erlenmoos statt.
Insgesamt 6 Mannschaften kämpfen an zwei Spieltagen um den Titel „Bezirksmeister Süd“.

Gleich zu Beginn stand uns die momentan tabellenführende Mannschaft aus Biberach gegenüber. Vor allem mit den, in der kleinen Halle effektiven, Bogenbällen brachte uns die gegnerische Angabenspielerin ziemlich in Bedrängnis.
Erstmal abgewehret Bälle konnten wir jedoch solide aufbauen - leider trotzdem nur 23:26.
Danach stand uns auch gleich das starke Team aus Oberlenningen, die sogar nur zu viert angereist waren, an. Doch die anzahlmäßige Überlegenheit und unser anfänglicher Vorsprung reichten leider nicht aus, um den äußerst spielstarken Gegner zu bezwingen. (17:20)
Als drittes die Partie gegen die Turngemeinschaft aus Nürtingen: ein lange Zeit knappes Spiel, das wir allerdings in der zweiten Halbzeit dominierten. Tolles Teamplay und Engagement führten uns zu einem deutlichen 27:18!
Danach war Erlenmoos I an der Reihe. Erneut ein ausgeglichenes Spiel, das jedoch bis zum Schluss spannend blieb. Letztlich durften aber doch wir uns die zwei Punkte gutschreiben. (20:18)
Zum Schluss dann noch die Partie gegen die andere Erlenmooser Mannschaft. Hier klappte alles wie am Schnürchen. Nachdem wir unseren Vorsprung konsequent ausgebaut hatten, gewannen wir schließlich mit überlegenen 27:15.

Es spielten: Aaron & Jeremias Glöggler, Anatol Groß, Phillip Pscheidl, Dominik Hahn und Maxi Kleber.

Momentan stehen wir mit 6:4 Punkten auf Platz 3 der Tabelle, hinter BC (10:0) und Oberlenningen (8:2). Hinter uns befinden sich Nürtingen (4:6) und den beiden Erlenmooser Teams (2:8) bzw. (0:10).

Am kommenden Samstag (4.Februar) findet bei uns in der Lonetalhalle der zweite Spieltag, und damit der Abschluss der Hallensaison, statt. Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen ab 13 Uhr D-Jugend-Faustball zu erleben.