Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

128

Date: 2005-12-17
Subject: Frauen, 2. Spieltag
Ort: Freiberg
From: Martina Schnalke
Ueberschrift: WOW, spitze, klasse -> das hätten wir nicht gedacht

Müde, mit wenig Motivation und auch aufgeregt fuhr die Frauenmannschaft zum 2. Spieltag am 18.12.2005 nach Freiberg.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die, zu viert angereiste, TG Forchtenberg. Nachdem wir in der ersten Halbzeit schon mit 12:0 führten, hatten wir ein Ziel: Dieses Spiel wollen wir mit keinen Eigenfehler von uns gewinnen. Dies klappte nicht, weil wir am Schluss doch noch Fehler machten. (22:3) -> Ein toller Erfolg, weil Forchtenberg bisher Tabellenvize war.

Voller Tatendrang ging es drei Spiele später für uns weiter. Gegen den Gastgeber TUS Freiberg. Trotz starkem Kampf der Einheimischen machten Sie uns ein kleines Weihnachtsgeschenk und verloren mit 9:22.

Von Spiel zu Spiel harmonierten wir als Mannschaft immer besser miteinander und traten als Team leistungsstark in jede Begegnung. Dies zeigte sich schon bald wieder…

… nämlich gegen TV Stammheim 3. Schon von Anfang an machten wir Punkt um Punkt und gewannen am Schluss deutlich mit 23:6.

Jetzt stand noch ein Spiel vor uns und wir wollten dieses natürlich auch noch gewinnen. Nach einer kurzen Teambesprechung mit Daggo (Wolfgang Traxler), der uns aber nur loben konnte, gingen wir hoch motiviert ins letzte Match. Unser Ziel war, weiterhin unter 10 Eigenfehlern zu bleiben.
Wir nahmen das Spiel gegen Stammheim 4 etwas leichter. Trotzdem blieben wir die ganze Zeit in Führung. Aber am Ende des Spiels: SCHOCK. Wir haben das Ziel nicht erreicht. (19:13) Drei Fehler zu viel (schluchzt).

Fazit des Tages: Macht weiter so. Wir sind jetzt in der Tabelle auf dem 2. Platz nach Erlenmoos.