Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

125

Date: 2005-11-05
Subject: Senioren, Turnier
Ort: Dornstadt
From: B. Schnalke
Ueberschrift: Turnier der Dornstadter Sportfreunde

Wie die Jahre zuvor, hatten die Sportfreunde Dornstadt dieses Jahr am Samstag, 5.11.05, in ihre größere Sporthalle eingeladen. Sechs Mannschaften wetteiferten um den Wanderpokal. Unsere Senioren rangierten im Durchschnittsalter an vorletzter Stelle.

Im Auftaktspiel in 2 x 8 Minuten gegen die SF Dornstadt hielten wir gut mit, musssten uns aber mit 10 : 13 Bällen knapp geschlagen geben.
In den nächsten 32 Minuten hatten wir die Möglichkeit, unsere nächsten vier Gegner zu studieren und daraus Rückschlüsse zwecks Anspiel zu ziehen.
Der Spielplan bescherte uns den SV Rammingen als Gegner. Lange Spielphasen deuteten auf ein ausgeglichenes Spiel hin. Fürwahr wurde nur mit 7 : 7 Bällen die Halbzeit erreicht. Wer wird wohl am Ende als Sieger feststehen? Der hieß SV Rammingen, denn zwei Angabefehler und zwei Ausbälle trugen in 8 Minuten zu dem 12 : 13 Misserfolg bei. Am Ende des Spieltags bleib es die geringste Fehlerquote in Halbzeit und Endstand.
Im 8. Spiel erwartete uns die TSG Söflingen. Im Wechsel der Gefühle badeten sich die Spieler und Zuschauer nach der Kaffeepause. Wie der Spielbericht vom Beginn an zeigte, war keiner der Kontrahenten auch nur 2 Bälle vorraus. War eine Mannschaft einen Ball vorn, wurde sie prompt auf Unentschieden eingeholt. So zog sich die 2. Spielhälfte hin bis zum 16 : 16, 16 : 17, 16 : 18, 17 : 18, und 17 : 19 (9 : 10) Endstand.
Unser Fazit ergab, dass wir gegen den sieglosen FC Burlafingen unbedingt gewinnen mussten, um nicht den letzten Tabellenplatz einzunehmen. Gegen den ausnahmslos siegreichen TSV Dietenheim rechneten wir uns keine Chance aus. So traten wir gegen vier wirkliche Senioren an - unterstützt von einer Bundesliga-Spielerin, die in Schnelligkeit, Stellungsspiel brillierte und sie zeigte echtes Faustball in Abwehr und Zuspiel. Bei diesem Spiel brauchten wir keine Bange haben, denn über 5 : 5, 6 : 5 usw. bis zum 11 : 6 Halbzeitwechsel durften wir uns zwei Punkte zum 20 : 10 Endergebnis gutschreiben lassen.
Der Form halber sei das Spiel gegen Spitzenreiter TSV Dietenheim erwähnt. Ohne Erbarmen schlugen die Illertaler zu. An Lauffreude, Zuspiel, Fintenreichtum waren sie nicht zu übertreffen. Nach 0 : 7 zum 3 : 13 Halbzeitstand blieben wir bei 7 : 25 Bällen Endstand erschöpft auf der Strecke.

Wiedergutmachung ist angesagt in der kleineren Heusteighalle in Rammingen im neuen Jahr.

Für uns wirkten mit:
G. Bayer, U. Kordon, D. Schneider, R. Stocker und G. Trinks.

Die Siegerehrung brachte folgende Tabelle:
1. TSV Dietenheim (10:0)
2. SF Dornstadt (8:2)
3. TSG Söflingen (6:4)
4. SV Rammingen (4:6)
5. TSV Westerstetten (2:8)
6. FC Burlafingen (0:10)