Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

118

Date: 2005-09-17
Subject: Mehrere Mannschaften, Mitternachtsturnier und Weinfest
Ort: Westerstetten
From: Klaus Müller
Ueberschrift: Artikel in der Südwest Presse vom 19.09.05


Zitat: (Südwest Presse)

Seit April 2005 feiert der Turn- und Sportverein Westerstetten sein 75-jähriges Vereinsbestehen mit verschiedenen Veranstaltungen. Zum Beispiel mit einem Weinfest, das am vergangenen Wochenende stattfand. Auf dem Programm stand ein Mitternachts-Faustballturnier. Das hat die Faustballabteilung auf die Beine gestellt, die ebenfalls etwas zum Geburtstag beitragen wollte. Insgesamt acht Mannschaften schlugen sich ab 20 bis gegen 24 Uhr die Bälle um die Ohren. Sieger wurde die Mannschaft des TSV Oberböhringen bei Geislingen, die das Endspiel gegen die Aktiven des TSV Westerstetten in der Verlängerung mit 28 zu 26 für sich entscheiden konnte. Die weiteste Anreise zum Turnier hatten die Spieler aus Schwalbach im Saarland, und die meisten Fans jubelten für die junge Damenmannschaft "Knopf und Perle" des TSV Westerstetten.
Während sich die Faustballspieler auf dem Sportplatzgelände um den Pokalsieg mühten, gingen im Zelt die "Liebhaber des Rebensaftes" auf große Weltreise. Dazu servierten die Vereinsmitglieder ihren Gästen Käse, Zwiebelkuchen Chili con Carne und erstmals die neue Westerstetter Feuerwurst. "Wir hatten zwar mit ein paar Weinliebhabern mehr gerechnet, doch insgesamt sind wir mit dem Ablauf der Veranstaltung zufrieden", sagte Rüdiger Schnalke. Vor allem nach dem Faustballturnier sei es im Zelt noch richtig gemütlich geworden.
Am Sonntagmorgen dann lud die Faustballabteilung zum Abschluss nohc zu einem Weißwurstfrühschoppen ein.