Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

116

Date: 2005-08-09
Subject: Gemischte Mannschaft, Vorbereitungsturnier
Ort: Ebingen/Bitz
From: Thomas Glöggler
Ueberschrift: Sehr gutes Abschneiden im 1. Vorbereitungsturnier

Beim ersten Vorbereitungsturnier zur Hallenrunde 2005/2006 am vergangenen Sonntag in Ebingen / Bitz trat die Aktive I des TSV nur mit einer Rumpfmannschaft, verstärkt mit unserem C-Jugendspieler Raphael an. Trotzdem schaffte es die Mann- schaft in der Vorrunde gegen starke Gegner aus der Landesliga zu bestehen und nach Punktgleichheit im direkten Vergleich der beteiligten Mannschaften sogar den 3. Platz zu belegen. Nur knapp scheiterte man dabei am späteren Turniersieger Grafenau (Verbandsliga), gegen den eine rasante Aufholjagd in der zweiten Halbzeit mit zeitweiligem Punktausgleich letzt- endlich doch nicht belohnt wurde. Mit 10:14 musst man sich geschlagen geben. Ein Unentschieden gegen Bissingen II und 2 Siege gegen Ebingen und Riedlingen reichten jedoch aus, das Platzierungsspiel um Platz 5 gegen Bissingen I zu bestreiten. Hier war jedoch die Luft raus – mit einem klaren 11:20 verlor man dieses „Endspiel“, gewann aber dadurch den 6. Platz, was zu Beginn des Turniers mit 14 teilweise hochklassigen Mannschaften aus Landes- und Verbandsliga niemand für möglich gehalten hatte.
Nächster Vorbereitungstermin ist am kommenden Sonntag auf dem Pokalturnier des FC Herdwangen-Schönach.