Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

115

Date: 2005-05-09
Subject: Aktive BZL, BZL - 2. Spieltag
Ort: Riedlingen
From: markus schnalke
Ueberschrift: Erfolgreich gepunktet

Nach einem nicht besonders erfolgreichen 1. Spieltag (2:4 Punkte) galt es nun in Riedlingen in vier Spielen unseren Punktestand aufzubessern.

Da Michael keine Zeit hatte mussten wir auf zwei Aushilfsspieler zurückgreifen, und da sprangen Alexander Thomas und Martina Schnalke ein.

Unser erstes Spiel führte uns gegen die, uns schon aus der Gauliga bekannten, Mühlhofener. Wie so oft gegen Mühlhofen hängt der Erfolg stark vom Gegner ab. So hatten wir sie im ersten Satz (15:10) relativ gut im Griff. Jedoch herrschte in Satz zwei das absolute Chaos: der Gegner trumpfte auf und bei uns lief nichts zusammen (4:15). Es galt nun den entscheidenden dritten Satz zu gewinnen. Im Bewusstsein der “Labilität” des Gegners war unser oberstes Ziel am Anfang einen Vorsprung heraus zu kämpfen, sodass Mühlhofen erst gar kein Oberwasser bekommt. Gesagt getan und nach knappen 13:12 konnten die ersten zwei Punkte verbuchen.

Als nächstes folgte der die Begegnung mit Riedlingen. Dieses Spiel war eigentlich recht schnell entschieden. Trotz heftiger Bemühungen den Anschluss nicht zu verlieren konnten wir dem Gegner leider nicht besonders viel entgegen setzen und gaben so mit 13:10 und 15:10 ab.

Nun galt es gegen Wangen weitere Punkte zu erkämpfen. Der relativ starke Wind ließ kein besonders schönes Spielen aufkommen, und so kämpften wir eben Punkt für Punkt. Zudem spielten die Wangener v.a. anfangs häufig unseren Schläger an, sodass ein Abwehrspieler schlagen musste – auf diese Weise konnte natürlich nicht ein entsprechender Druck auf den Gegner ausgeübt werden. Doch wir gewannen (11:14) (15:10) (15:8) und konnte weitere zwei Punkte einfahren.

Schluss endlich stand noch Lindau an, die uns das Spiel eigentlich viel zu leicht machten. Zudem konnten wir durch gutes, engagiertes Spiel unseren Schläger immer wieder in gute Position bringen und wurden dafür mit Punkten belohnt. (15:8) (15:9)

Fazit: mit 6:2 Punkten am zweiten Spieltag konnten wir unseren Punktestand gehörig aufbessern und befinden uns auf einem guten Weg unser Ziel (vordere Tabellenhälfte) zu halten.

Für den TSV spielten: Wolfgang & Ali Thomas, Benjamin Stock, Martina & Markus Schnalke.