Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

109

Date: 2005-05-08
Subject: C-Jugend m, Vorrunde
Ort: Biberach
From: Klaus Bayer
Ueberschrift: Weitergekommen!

Am 08. Mai begann für uns die Feldrunde in Biberach. Außer Westerstetten kamen noch Lindau, Oberlenningen, Erlenmoos und Biberach.
Bei nassem Platz trafen wir auf unsere Erzrivalen aus Erlenmoos. Wir konnten gleich ein paar Punkte Vorsprung erzielen, leider hat sich der Schiedsrichter aus Biberach verzählt und die Punkte falsch in den Spielbericht eingetragen, sodass das Spiel neu angepfiffen wurde. Dies brachte uns total aus dem Konzept und wir fanden nicht mehr zu unserem Spiel. Am Schluss gewannen die Erlenmooser mit 33:28 Bällen.
Diese Niederlage wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und spielten gegen den Favoriten aus Lindau ein hart umkämpftes Spiel. Nur durch einen Leichtsinnsfehler des Lindauer Mittelmanns gewannen wir mit 23:22.
Gegen Biberach wollten wir jetzt natürlich auch gewinnen, was uns in der ersten Halbzeit nur schwer gelang. Aber gegen Ende der Zweiten trumpfte unser Schlagmann auf und erzielte noch einige Gutbälle, die uns den 25:21 Sieg brachten.
Im letzten Spiel trafen wir noch auf Oberlenningen. Wir hatten ein leichtes Spiel und konnten gleich von Anfang an davon ziehen. Mit 37:27 Punkten holten wir uns den dritten Sieg. Da Lindau ebenfalls drei Spiele gewann, musste der direkte Vergleich entscheiden, wer den ersten Platz erhalten würde.
So ergab sich am Ende folgende Tabelle:



Die ersten drei Mannschaften erreichten die Zwischenrunde, in der es gegen die anderen Gegner aus Trichtingen, Gärtringen und Grafenau um den Einzug zur Landesmeisterschaft oder um Württembergische Meisterschaft.

Der Vorrundenspieltag ist am 05. Juni um 14:00 Uhr in Malmsheim.
Die Rückrunde findet am 12. Juni um 11:00 Uhr in Lindau statt.