Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

104

Date: 2005-02-27
Subject: C-Jugend m, Bezirksligameisterschaft Süd
Ort: Biberach
From: Klaus Bayer
Ueberschrift: 1. Platz in der Bezirksliga Süd

Am vorletzten Sonntag, 27. Februar, spielte die männliche C-Jugend die Bezirksmeisterschaft in Biberach aus.
Leider mussten die Mannschaften aus Trichtingen und Schwieberdingen kurzfristig absagen. So wurde von den Mannschaftsbetreuern beschlossen die Vor- und Rückrunde an einem Tag auszuspielen.
Die restlichen Mannschaften kamen aus Erlenmoos, Stammheim, Oberlenningen und Westerstetten.
Das Auftaktspiel bestritten unsere Jungs gegen Oberlennningen, das auch sicher und hoch gewonnen wurde (31:10).
Auch das zweite Spiel gegen Stammheim ließ man sich nicht aus der Hand nehmen und konnte den zweiten Sieg mit 22:17 einsammeln.
Im vorletzten Vorrundenspiel gegen Erlenmoos mussten wir wirklich alles geben. Im ganzen Spielverlauf ging es knapp her. Erst am Schluss konnten wir den Gegener in die Knie zwingen und mit 21:17 die nächsten zwei Punkte gewinnen.
Nun konnten wir die Rückrunde etwas beruhigter angehen. Das zweite Aufeinandertreffen mit Oberlenningen ging diesmal mit dem höchsten Tagessieg (32:5) für uns aus.
Gegen Stammheim verlief es ähnlich wie in der Vorrunde. Mit 23:14 Bällen konnten die nächsten zwei Punkte dazugezählt werden.
Nur gegen die Erlenmooser tat man sich wieder unheimlich schwer.
In diesem Spiel ging es nun um den ersten Platz. Erlenmoos musste mit mehr als vier Bällen Unterschied gewinnen um an Westerstetten vorbeizuziehen. Dies schien ihnen auch fast zu glücken, denn bis kurz vor Ende der Partie waren sie mit sechs Bällen vorne. Mit Anfeuerung und steigender Kampfkraft kam man Punkt für Punkt näher, bis es dann zum Schlusspfiff 19:19 stand. Somit war und der erste Platz gewiss.
Nach der Siegerehrung verabredeten sich die Mannschaften zu einem Turnier in Oberlenningen, wo auch die offizielle Siegerehrung stattfinden sollte.

Endplatzierung:



Für die Westerstetter spielten:
Raphael und Marius Glöggler, Patrik Kordon, Marco Greineder, Philipp Schädler, Michael Thomas, Maximilian Heisler und Heiko Lang.