Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

103

Date: 2005-01-22
Subject: Senioren, Senioren-Wanderpokal-Turnier
Ort: Rammingen
From: B. Schnalke
Ueberschrift: Senioren-Wanderpokal-Turnier

Am Samstag, 22.01.05, fand das alljährliche Senioren-Wanderpokal-Turnier bei den Sportfreunden in Rammingen statt. Pokalverteidiger war die TSG Söflingen. Gemeldet hatten 6 Mannschaften, davon waren zwei von unserem TSV dabei.

Im ersten Spiel gegeneinander musste die 2. Mannschaft mit 13:29 (Halbzeit 6:14) Bällen herb bluten.
Im nächsten Spiel, in der Halbzeit 10:6 führend, vergab unser TSV Wst.1 gegen die Sportfreunde Dornstadt diesen kostbaren Vorsprung, erreichten lediglich einen 22:22 Endstand und büßten einen Tabellenpunkt ein.
nach 45 Minuten Pause mussten der TSV Wst.1 gegen den bisher ungeschlagenen Sportclub Illerrieden antreten. Ganz optimistisch in den Kampf gezogen, war in der Halbzeit mit 6:13 Bällen die Hoffnung verfogen. Illerriedens Schlagleute - übrigens Vater und Sohn - sorgten für einen 18:24-Endstand nach 15 Spielminuten.
In der 11. Runde des TAgen luaerte die TSG Söflingen, um uns Punkte abzuknöpfen. Aber wie umgewandelt spielte jetzt unsere Erste auf. Fünf Bälle Vorsprung (12:7) zum Halbzeitpfiff, steigerte G. Trinks und Mannen das Ergebnis auf 26:13 Bälle zum Schlusspfiff.
In ihrem letzten Spiel, Wst.1 gegen den Gastgeber Rammingen, nahm man den Gegner in der 2 Halbzeit auf die leichte Schulter. Nur der 10:5-Vorsprung nach 7.5 Minuten rettete 2 Tabellenpunkte beim 18:16-Endstand.

Ganz sensationell verlief die Begegnung Wst.2 gegen Illerrieden. Nicht locker lassend holten wir einen 12:10-Halbzeitstand heraus. Auch in der 2. Hälfte wechselten sich Vorsprung und Unentschieden ab, bis gegen Ende Illerrieden wahrlich glöcklich einen 21:22-Schlussstand "herausarbeitete". Eine Schützenhilfe für unsere Erste war uns versagt. Das mussten im nächsten Spiel die Ramminger büße - glaubten wir. Die 9 zu 9-Hälfte hochgerechnet ergab ein anderes Bild. Aber auch Gastgeber sind spendabel und "schenkten" uns am Ende 20:15 Bälle. Vier Bälle Vorsprung (14:10) gegen Dornstadt blieben es auch am Schluss bei 21:17.
Wie verhext spielte auch die letzte Begegnung uns mit. Mit Söflingen tabellenpunktegleich, galt es nach 75 Minuten Gesamtspielzeit einen klitzekleinen Sieg doch noch heraus zu spielen. Das 13:9 deutete schon ganz darauf hin. Doch - oh je - die Söflingen rückten Schritt für Schritt näher, bis das 20:20 beim Endpfiff erreicht war.
Mit 5:5 punktgleich musste die Differenz aller Spiele herangezogen werden.

Die Sigerehrung ergab folgendes Ergebnis:



Für Westerstetten spielten:
G. Bayer, A. Kordon, P. Kordon, U. Kordon, H. Rampf, G. Stock, R. Stocker und G. Trinks.