Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

100

Date: 2005-03-05
Subject: Jungerwachsene, Rodeln '05
Ort: Nesselwang
From: markus schnalke
Ueberschrift: A day out.

Wie auch schon die letzten Jahre gings diesen Winter auch wieder zum Rodeln nach Nesselwang.
Und ebenfalls wie letztes Jahr entschieden wir wieder einstimmig (*hehe*) den Berg zu Fuß zu erklimmen - wenigstens das erste Mal. Nach dieser Anstrengung (1 Stunde lang bergauf) hatten wir uns dann eine Vesper- und Ausruhpause auch redlich verdient.
Als es dann frisch gestärkt ans Abfahren ging waren auch alle Mühen des Aufstiegs sofort vergessen. Was eine solche Abfahrt alles bietet kann man eigentlich gar nicht beschreiben, das muss man einfach miterleben.
Für die zweite Fahrt gönnten wir uns dann den Luxus uns per Sessellift auf Starthöhe bringen zu lassen. Die folgende Abfahrt forderte dann aber, wegen der hohen Belastungen für unsere "Renn"rodel, ihr Opfer. Materialermüdung: Benny&Bennys Schlitten konnte auf Grund einer "Fehlstellung" der Kufen nicht mehr benutzt werden. So arrangierten wir kurzerhand neu und zwei Einsitzer wurden zu Zweisitzern.
Die dritte und letzte Abfahrt (Bergfahrt wieder mit dem Sessellift) krönte den Tag. Inzwischen war der Schnee in den Kurven nach außen gefahren und die vereiste Innenbahn der Kurve sorgte für mehr Tempo. Nach einem spannenden Rennen siegte schließlich Michael, der einzig übrig gebliebene Alleinfahrer. Im Hinblick auf den Spaßfaktor lagen allerdings schon mal die "Schlusslichter" ganz vorne.
Dann stand aber auch schon wieder die Heimfahrt mit der Bahn an, die diesmal ohne Verspätungen und ohne falsches Umsteigen verlief - lag's daran, dass Benny Stock nicht dabei war? <[Bild]> (Der Arme lag leider krank im Bett.)

Unser Winterevent hat sich wieder einmal gelohnt!
... und ich freu' mich schon auf nächstes Jahr